18. Juni 2017
Yin und Yang (chinesisch 陰陽 / 阴阳, Pinyin yīn yáng) sind zwei Begriffe der chinesischen Philosophie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder Prinzipien. Ein weit verbreitetes Symbol des Prinzips ist das Taijitu ☯, in dem das weiße Yang (hell, hart, heiß, männlich, aktiv, Bewegung) und das schwarze Yin (dunkel, weich, kalt, weiblich, passiv, Ruhe) gegenüberstehend dargestellt werden. (Aus:...
18. Juni 2017
"Hummel" ist Ein EKH-Mädchen, das 2016 geboren und wurde und und mit ihrer Katzen-Mama und 6 weiteren Geschwistern im Tierheim Bünde abgegeben wurde. Seit April diesen Jahres Lebt sie mit ihrer Katzen-Mama bei uns.
22. Mai 2017
Meine Fender Stratocaster von 1974 in 3-tone-sunburst. Signiert von Albert Lee nach seinem Konzert in der Bluesgarage in Isernhagen am 20.05.2017.
22. April 2017
Gesehen in Herford: Eine Katze hockt auf einem Baugerüst, dann dreht sie sich und schaut dich an ....
22. April 2017
Im Rosengarten in Badbergen.
22. April 2017
Das ist "Danny" oder "Denny", ein vierbeiniger Mitarbeiter des Kleintierkrematoriums in Badbergen. Er ist dort als Trauerbegleiter mit dem Schwerpunkt Schmuseeinheiten tätig ... Ansonsten spaziert er im Rosengarten herum, beobachtet, wälzt sich und lässt es sich auch sonst gut gehen.
18. April 2017
Resonatorgitarren haben einen besonderen Charakter. Diese ist eine Tricone mit Roundneck. Meistens spiele ich sie in einem "Open-G-Tuning" mit Bottleneck. Wahlweise aus Glas oder Messing. Leider ist der Firmengründer von AMISTAR, Frantz Javurek, 2015 verstorben. Jan Liewald war seit Ende der 90er Jahre engster Freund Franta Javureks und Gitarrenbaumeister bei AMISTAR. Er gründete nach dessenTod das Nachfolgelabel LEEWALD Resophonic Guitars und führt die Tradition des Resonatorgitarrenbaus...
18. April 2017
Auch schon ein bisschen Vintage. Eine 46 alte Martin-Gitarre. Dieses Modell ist schon fast 100 Jahre im Programm des amerikanischen Herstellers. Die verwendeten Tonhölzer sind Fichte für die Decke und Mahagoni für Hals, Boden und Zargen.
17. April 2017
16. April 2017
Eine "Hawaiian Koa Weissenborn". Und wirklich aus Hawaii. Echt ! 2007 von Bill Hardin auf Maui, der zweitgrössten Insel des Hawaii-Archipels gefertigt. Wunderbares Holz mit einer wunderschönen Maserung und einem warmen, weichen Ton. Ich spiele sie in einem "Open-D-Tuning" (D A D F# A D) oder "Open-G-Tuning" (D G D G B D).

Mehr anzeigen